Verkauf unserer Zuchtgruppe
Maine Coon Katzenzucht “Von der Waldgrenze” - Email:
Neumeyer-Sabine@t-online.de
Besucherzaehler
FeeLoona´s Kalea
Geburtsdatum:
20.06.2021
Farbe
blue silver mc. torbie w/white
Wir sind sehr glücklich Kalea in unserer Familie begrüßen zu können. Sie wird stolze Mutter unserer neuen Zuchtlinie werden. Sie hat wunderschöne Farben und eine tolle Muster- rung. Ganz besonders begeistert uns aber ihre Vorwitzigkeit und Neugier. Dabei ist sie auch noch sehr intelligent, menschenbezogen und verschmust. Sie kommt mit ihrer Schwester Menami zu- sammen aus einer kleinen Zucht im bergischen Land. Wir haben selten eine so nette und hilfs- bereite Züchterin kennenlernen dürfen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
FeeLoona´s Menami
Geburtsdatum:
20.06.2021
Farbe
cream silver mc. tabby w/white
Menami ist der zweite Teil der Rasselbande. Auch sie wird die stolze Mutter unserer neuen Zuchtlinie werden, denn ihre wunderschönen Farben, die immer mehr in Richtung shaded gehen, machen sie zu etwas ganz Besonderem. Sie ist etwas zurückhaltender als ihre Schwester, platzt aber auch vor Neugier. Sie ist auch sehr menschenbezogen und verschmust. Wir sind schon sehr gespannt auf die tollen Farben und Musterungen der Kitten aus der Verpaarung mit unserem Magellan.
Leider müssen wir uns aus gesundheitlichen Gründen von unserer geliebten Hobby Zucht verabschieden. Die Zucht unserer Maine Coon Katzen hat uns mehr als ein Jahrzehnt begleitet und die Er- lebnisse werden in unseren Herzen lebendig bleiben. Zum Beispiel der Moment, als wir das erste Mal ein gerade geborenes Kitten in unseren Händen halten durften. Das erste Mal, wenn sie die Augen öffnen, die ersten tapsigen Schritte und die Entwicklung von einem extrem hilfbedürftigen kleinen Wesen, in selbstbe- wusste charakterlich gefestigte Katzen oder Kater. Das immer wieder zu erleben war eine wundervolle Erfahrung. Das erste Mal bleibt aber wie so oft im Leben einzigartig. Oder auch immer wieder der Moment, wenn die Kitten das Haus verlassen. Immer wieder waren wir uns sicher, dass es uns diesmal nicht wehtun würde und immer wieder wurden wir eines besseren belehrt. Jetzt ist es leider doch so weit gekommen, dass wir aus gesundheitlichen Gründen unsere geliebten Zuchttiere, nein eher Familienmitglieder, abgeben müssen. Unsere Zuchtgruppe besteht aus unserem Magellan-Prince von der Waldgrenze, der unserer eigenen Zuchtlinie entstammt und den beiden Schwestern FeeLoona´s Menami und FeeLoona´s Kalea die wir von einer sehr freundlichen, erfahrenen und auch talentierten Züchterrin aus dem bergische Land bekommen haben. Menami hat am 02.03.2023 das erste Mal Kitten bekommen. Wir haben etwas länger mit der ersten Verpaarung gewartet, weil das unserer Erfahrung nach gute Einflüsse auf das Sozial- verhalten und Verständnis der Elterntiere hat. Kalea wollten wir das erste Mal im Herbst mit Magellan verpaaren. Alle drei sind also im besten Alter um die Zucht zu beginnen. Die Kitten aus Menamis ersten Wurf, die auf unserer Kittenseite zu sehen sind, zeigen mit ihren aussergewöhnlichen Farben bereits jetzt, was bei späteren Verpaarungen für attraktive Jungtiere zu erwarten sind. Im Moment sind noch zwei Kitten verfügbar, da wir noch nicht aktiv begonnen haben die Kitten anzubieten. Der Käufer unserer Zuchttiere kann diese beiden Kitten zu einem attrak- tiven Sonderpreis erwerben. Sollten sie Interesse an unseren Zuchttieren haben, dann wenden sie sich bitte via Email an Neumeyer-Sabine@t-online.de Da Menami und Kalea sich als Schwestern perfekt verstehen und beide auch mit Magellan harmonieren, möchten wir sie gerne zusammen verkaufen. Sollte das über einen längeren Zeitraum wider Erwarten nicht funktionieren, dann können wir auch über potentielle Einzel- verkäufe nachdenken. Wir denken, dass das eine tolle Möglichkeit ist, in die Zucht dieser wunderbaren Rasse ein- zusteigen und deswegen haben wir den Preis auch niedrig angesetzt. Hier nun nochmal eine Übersicht unserer zum Verkauf stehenden Zuchtiere:
Magellan-Prince von der
Waldgrenze
Geburtsdatum:
11.11.2020
Farbe
Blue Smoke
Unser Magellan ist ein wirklich wunderschöner Kater
mit sehr liebenswerten Eigenschaften. Er ist sehr
menschenbezogen und verschmust. Gleichzeitig ist
er zuerst vorsichtig und dann offen Besuchern
gegenüber. Was ihn aber auch so besonders macht,
ist sein sehr selbstbewusster Charakter der ihn
obwohl verspielt, niemals die Krallen ausfahren läßt.
Magellan ist sehr intelligent und sehr verfressen.
Er ist immer auf der Suche nach einem Leckerchen
und dabei schmecken ihm auch einige ungewöhnli-
che Leckerbissen. So mag er zum Beispiel trocke-
nes Brot für sein Leben gern. Gerne jagt er auch
Fliegen oder Mücken hinterher und wenn er sie er-
wischt, dann frisst er sie auch mit großer Begeiste- rung.